Skip to main content

Über 20 Jahre Berufserfahrung bei Neubau-, Revitalisierungs- und Sanierungsmaßnahmen

1995:
Abschluss des Studiums an der Fachhochschule Bochum, Dipl. Ing. (FH)

1995 - 1998:
Mehrere Projekte für ein Projektsteuerungsbüro in Recklinghausen begleitet.

1998 - 2010:
Als Bau-, Projektleiter und in den letzten Jahren als technischer Leiter bei der NPC-Gruppe in Düsseldorf tätig. Hier u.a. verantwortlich für bundesweite Neubau- und Revitalisierungsprojekte aus dem Bereich Bürogebäude, Gewerbeimmobilien, Hotelgebäude und Wohnimmobilien.

2010 - 2016:
Als Leiter der Abteilung Bauträgermaßnahmen für die VIANTIS AG in Düsseldorf tätig und verantwortlich für die Bereiche Termine, Kosten und Technik der Wohnungsbau-Projekte.

Seit 2017:
Selbstständig im Bereich des Sachverständigenwesens und des Baumanagements.

    Während der gesamten beruflichen Laufbahn habe ich jährliche Weiterbildungen absolviert und im Jahr 2016 die besondere Sachkunde für die Bereiche Schäden an Gebäuden und Wertermittlung bebauter und unbebauter Grundstücke beim TÜV Rheinland nachgewiesen.